Startseite> News CVJM Wiesloch> Badentreff 2023

News CVJM Wiesloch

Badentreff 2023

Gamechanger, war das Tehma des diesjährigen Badentreffs, bzw. des etwas umgestalteten Jugendfestival des CVJM Baden. Ja richtig gehört, der Badentreff als Jugendfestival! Also alles etwas anders als in den letzten Jahren. Dies konnte sich der CVJM Wiesloch ja nicht entgehen lassen, es ist gute Tradition, dass wir dort mit Jugendlichen vertreten sind, so auch in diesem Jahr.

Badentreff 2023

Kein Aufbauen von Zelten und Pavillons, nein, dieses Jahr hieß es übernachten in der Sporthalle, und auch keine Gedanken machen, was müssen wir einkaufen und wie können wir kochen, dieses Jahr gab es ein Zentralverpflegung für alle. Für kleine Gruppen wie uns war das super und ersparte einiges an Organisation und Planung.Der Freitagabend war dem jährlichen Moonlightvolleyball gewidmet, was immer jede Menge Spaß macht, egal ob als Zuschauer oder Spieler.

Moonlight Volleyball

Natürlich gab es aber wieder interessante und spannende Predigten und tiefgehende Lobpreiszeiten mit der genialen Badentreffband, auch wenn der Samstag mit seinem Festivalcharakter natürlich ein absolutes Highlight war.
Bei brütend heißem Wetter ließ es sich die Feuerwehr nicht nehmen, bei allen TeilehmerInnen am Nachmittag für eine willkommene Abkühlung zu sorgen und noch einmal die Köpfe zu kühlen, bevor es dann am Abend hieß die O'BROS kommen.
Wer sie nicht kennt, es sind Brüder aus München die mit breiter Brust modernen Hiphop mit ihrem christlichen Glauben verbinden. Schon in jungen Jahren fingen Maxi und Alex an, Songs zu schreiben und Beats zu produzieren. Nach drei veröffentlichten Alben, einer EP und als Gewinner des größten deutschsprachigen Bandcontests sind sie in den letzten Jahren zum erfolgreichsten christlichen Rapact der EU angewachsen. Als Rapper, Produzenten und Moderatoren brennen sie dafür, Gottes liebevolles Herz in der Öffentlichkeit zu reflektieren. Sie zeigen dabei unmissverständlich auf, wie relevant der Glaube auch heute noch ist. Natürlich brachten sie die komplette Halle zum Beben und zeigten, dass christliche Musik ganz und gar nicht langweilig und uncool sein muss.

Badentreff Bühne