Startseite> News CVJM Wiesloch> Kirche Kunterbunt

News CVJM Wiesloch

Kirche Kunterbunt

Bei unseren Kirche Kunterbunt Nachmittagen haben wir mittlerweile ein paar Stamm Familien, immer mal wieder schauen aber auch neue, interessierte Familien und Kinder vorbei.

Im Februar sind wir mit der Jahreslosung ins Jahr gestartet "Gott sieht mich", dazu gab es zum Beispiel eine Wüstenmeditation und verschiedene Experimente zum Thema "sehen". Wie immer gibt es nach der "Feierzeit" (kleine Andacht) noch ein gemeinsames Essen, an diesem Termin war das ein Vesper mit Salaten, womit wir den Abend dann ausklingen lassen.

Im April war das Thema "Salz und Licht". Bei schön sonnigem Wetter hatten wir verschiedene Stationen zum Thema Schatten und Licht, ein Salz-Quiz und zum Beispiel auch Basteln mit Blumensamen vorbereitet, Salzbrezel durften natürlich auch nicht fehlen. Die JUMPler (Sportmissionarisches Projekt im CVJM Baden) haben uns wieder an den Outdoor/Action Stationen, als auch bei der Feierzeit unterstützt. Anschließend gab es für alle Salzkartoffeln mit Quark, was könnte besser passen?

Am 18. Juni fand das dritte Mal "Kirche Kunterbunt" zum Thema "Im Vertrauen auf dem Weg - mit Abraham" statt.
Die bereits angekündigte Veränderung von Kirche Kunterbunt vollzog sich dann über die Sommerferien. So findet Kirche Kunterbunt seit September in Kooperation mit der Katholischen Kirchengemeinde Letzenberg statt, was sich als sehr wertvoll und bereichernd erweist. So fand bereits zweimal Kirche Kunterbunt in dieser Kooperation statt, einmal zum Thema „Kunterbunter Herbst. Wir feiern Erntedank.“ Von Kartoffeltürmen bauen, über puzzeln, bis hin zu Blätter frottieren war alles dabei. Natürlich durften bei diesem Thema viele verschiedene, leckere Suppen zum gemeinsamen Abendessen nicht fehlen. Ende November drehte sich alles um das Thema „SternStunden“, so konnten sich alle Besucher auf viel Licht, Leuchten und Kerzenschein freuen.

Kirche Kunterbunt - Sternstunden

Als besonderer Gast für die Feierzeit durften wir Göran Schmidt, die Leitung des ökumenisches Netzwerks Kirche Kunterbunt in Baden, begrüßen, der uns in das Thema mit hineinnahm und uns bereichernde Gedanken mitgab.

Schaut doch mal vorbei, vor freuen uns auf euch!