News CVJM Wiesloch

Jugendkreis

Seit Ende letzten Jahres gibt es in der Paulusgemeinde endlich wieder eine Jugendgruppe: Die Strammen Samariter.
Die Gruppe trifft sich wöchentlich (dienstags, 18.00 Uhr bis ca. 20.00Uhr, aktuell noch im Rauenberger Gemeindehaus) um nicht nur Jugendlichen den Glauben nahezubringen, sondern auch, um zusammen Gemeinschaft zu erleben und Spaß zu haben. Die Strammen Samariter: Eine fein säuberlich zusammengesetzte Alliteration, die nicht nur die strammen Jugendlichen mit Humor, sondern auch die gutherzigen Samariter und damit biblischen Inhalt zusammenführt.

 

Jugendkreis 1

Direkt machten wir uns ans Werk, eine Leinwand zu gestalten, um im Jugendraum in Rauenberg ein eigenes Zeichen zu hinterlassen. Wir wollen Spiel und Spaß in unseren Gruppenstunden, aber auch einen Fokus auf den Tiefgang in Glauben und Bibel legen. An diesem warmen sommerlichen Grillabend wurde nicht nur über das Leben philosophiert, sondern auch viel gelacht und, fast das Wichtigste, gut gegessen. Gemeinsame Ausflüge zu christlichen Veranstaltungen in der näheren Umgebung gehören genauso zum Programm, wie das Lebkuchenhäuschen gestalten.

 

Jugendkreis Lebkuchenhäuser

Es ist noch einiges im kommenden Jahr geplant und wir würden uns freuen, wenn sich die Gruppe noch vergrößern würde.

Du bist jetzt also 13 Jahre oder älter und bist interessiert von dem, was du gelesen hast? Dann möchten wir dich gerne einladen, schnapp deine Freunde und schau einfach mal vorbei.