Startseite> Aktuelles

Einladung CVJM-Wanderung (mit Grillen) am 10. Mai 2018

Wir laden herzlich ein zu unserer

 

CVJM-Wanderung
mit anschließendem Grillen
am
Donnerstag, 10. Mai 2018
 

Wir treffen uns um 10.45 Uhr hinter der ehemaligen Kelterhalle in Rauenberg. Von dort werden wir etwa drei bis vier Stunden durch die Weinberge laufen. Zwischendurch machen wir noch eine Pause und es gibt eine kleine Stärkung :-). Wir planen dann gegen 14:30 Uhr an der nicht weit von unserem Treffpunkt entfernten Grillhütte Malschenberg anzukommen. Dort werden wir den Tag dann mit einem lockeren Grillfest ausklingen lassen. Der Platz bietet zudem viel freie Fläche für Ballspiele, Wikingerschach, usw... .

 

Falls ihr an der Wanderung nicht teilnehmen könnt (oder wollt), seid ihr natürlich herzlich dazu eingeladen direkt zur Grillhütte nachzukommen. Die Grillhütte selbst kann auch mit dem Auto angefahren werden.

 


(Bei schlechtem Wetter werden wir eine Alternativ-Grillen im Gemeinehaus Frauenweiler anbieten. Wir werden euch dann nochmal informieren)

 

 

Weitere Informationen findet ihr in der Einladung,
oder auf unserer Homepage unter www.cvjm-wiesloch.de.

 

Um besser planen zu können bitten wir um Rückmeldung wenn ihr dabei seid.
Per E-Mail an info@cvjm-wiesloch.de
oder an Holger Menges oder Axel Heilmann (06201 4949815).
oder an Jemanden vom Vorstand, die die Rückmeldung dann gerne weitergeben.

#DUbist Jungscharwochen vom 08. April - 13. Mai

Vom 8. April bis 13. Mai findet unsere erste Jungscharwoche #DUbist statt. An sechs Sonntagen von 14 bis 16 Uhr erlebst du viele interessante Dinge: Spiel und Spaß, Bastelaktionen und du lernst mit uns gemeinsam mehr von Gott.

 

"Du bist einmalig, wenn... du klug bist, gut aussiehst, begabt bist." Das hast du bestimmt schon einmal gehört. Gott sagt etwas ganz anderes:

"Du bist einmalig - so wie du bist."

 

Anhand der Geschichte von Max Lucado in der Punchinello lernt, nicht auf das zu hören was die Anderen sagen, wollen wir dir genau diese Botschaft weitergeben.

 

Weitere Infos auf unserem Flyer...

 

Anmeldung an: jungscharwochen@gmail.com

Tel.: 0157 77879888

CVjm-trifft-sich

 

“CVJM-trifft-sich“ ist als ein regelmäßiges Treffen für Mitglieder, Unterstützer und alle Interessierten gedacht. Einmal monatlich bietet der CVJM Wiesloch e.V. eine Aktion mit wechselndem Programm an. Ein Nachmittag mit Andacht und Kaffee und Kuchen, Spiele für Draußen oder eine gemeinsame Aktion im Freien wie eine Wanderung à Für jeden ist etwas dabei.

 

Wir wollen Gemeinschaft erleben und im CVJM Wiesloch e.V. näher zusammenzuwachsen. Mit dem wechselnden Programm soll sich jeder angesprochen fühlen.

 

Weitere Informationen...

Lebenshaus-Wochenende 2018

Für das Wochenende vom 27.-29. April 2018 laden wir, CVJM und Paulusgemeinde, ein zu einem besonderen Wochenende.

 

Das diesjährige Thema ist

Wurzeln schlagen - Verwurzelt in Gott


Generationsübergreifend. Für jung und alt, für die ganze Familie.
Und zwar im CVJM-Lebenshaus des CVJM Baden im Schloss Unteröwisheim. Ein ganzes Wochenende, um gemeinsam zu singen, zu beten, zu loben, zu spielen. Skat kloppen, Rotwein trinken, wandern, hören, einander bereichern. Frische Landluft schnappen, klettern, quatschen, genießen, Tischtennis spielen. Sich freuen, einander begegnen, sich verwöhnen lassen.

Flyer mit Anmeldeformular hier herunterladen

 

Stellenausschreibung

Wir suchen ab sofort

 

eine CVJM-Sekretärin oder einen CVJM-Sekretär (50%)
für die innovative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im CVJM Wiesloch

 

Mehr Informationen...

Gottes Wort für jeden Tag

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Psalm 7,2

Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Johannes 17,15