Startseite> CVJM Baden Aktuell> Agnetha Dalmus in die Landessynode berufen

CVJM Baden Aktuell

Agnetha Dalmus in die Landessynode berufen

Agnetha Dalmus (23 Jahre) aus Singen (Remchingen) wurde am 20.09.2023 vom Landeskirchenrat als Jugendsynodale in die Landessynode der Evangelischen Kirche in Baden für 3 Jahre berufen.
Bis vor Kurzem hatte sie im Vorstand des CVJM Singen Verantwortung getragen.


Sie wurde vom Vorstand des CVJM Baden für dieses Berufungsverfahren nominiert.
Über ihre Motivation schreibt sie:
„Ich wünsche mir eine Kirche, wo junge Menschen wieder ein zu Hause finden. Ihre Gaben und Talente einbringen können und eine tolle Gemeinschaft erleben. Ich wünsche mir ein Ort, wo Jung und Alt zusammenkommt und wir gemeinsam Kirche weiterentwickeln, sodass Kirche ein Teil unseres Lebens ist, der uns nachhaltig prägt und unsere Sicht auf Dinge verändert. Ich möchte meine Gaben, Talente und meine Motivation hierfür einsetzen und als Sprachrohr für junge Menschen dienen.“


Als CVJM Baden freuen wir uns sehr über diese Berufung und wünschen Agnetha alles Gute und Gottes Segen für diese wichtige Aufgabe.

 

Der CVJM Baden dankt der bisherigen Jugendsynodalen Antonia Spieß für ihren großartigen und inspirierenden Dienst in der Landessynode. Sie hat ihr Amt nach drei Jahren turnusgemäß abgegeben.


Matthias Kerschbaum, Generalsekretär im CVJM Baden