Startseite> CVJM Baden Aktuell> Viel Lust auf "Lost"

CVJM Baden Aktuell

Viel Lust auf "Lost"

„Lost“, wer seine Sommerferien auf einem christlichen Camp verbringt… So begann eine der ersten Andachten, die die 180 Teilnehmenden und 77 Mitarbeiter auf dem diesjährigen 18. MAXX (das natürlich auch gebührend gefeiert wurde) hörten. Lost waren auch wir Mitarbeitenden als wir auf der Dobelmühle ankamen und feststellen mussten, dass zwei der drei großen Veranstaltungsorte nicht genutzt werden konnten. Beschränkt auf die Tenne wurde spontan im Angesicht der eher nassen nächsten 10 Tage ein neuer Plan erarbeitet, wie sowohl das Essen als auch die Veranstaltungen an einem Ort stattfinden konnten.

Zum Glück ließ sich das großartige Mitarbeitenden-Team nicht unterkriegen und so wurde in den nächsten Tagen die Tenne vermutlich öfter umgebaut als in den letzten Jahren zusammen.

Mit dem Eintreffen der Jugendlichen verschwanden jegliche Sorgen bezüglich Logistik und Wetter fürs Erste und mit großer Freude wurde der übliche Kreis der verschiedenen Anmeldestationen durchlaufen. Zeltgruppen fanden sich zusammen und der erste Rundgang über das Gelände wurde absolviert.

Angefangen hatte es am ersten Abend mit dem Klassiker „Mitarbeitenden gegen Teilnehmende“. An den weiteren Tagen gab es einen wilden Mix an Programmen: Ein Geländespiel, bei dem jede Zeltgruppe einen blinden Mitarbeitenden mitführen musste, Talkrunden zu ernsten, emotionalen und ganz neuen Themen, ein Besuch mit allen in der Therme in Aulendorf, sowie der letzte Abend mit einer Open Stage, zwei Live-Bands und einem DJ.

Das große MAXX-Highlight waren wie immer die Lines. Sport, Basteln, Kochen, Reisen, Wandern, Wasserski, Brettspiele, das Schreiben und Erlernen eines Musicals – für jeden war etwas dabei.

Auch inhaltlich wurde eine große Bandbreite an Themen abgedeckt. „Lost in den eigenen Gedanken“, „Lost in der eigenen Scham“, „Found – Gott sucht und findet dich“, aber auch „Leben im Haus des Herrn“. Einige Fragen konnten beantwortet werden, andere kamen neu auf und warten darauf, in Jugendkreisen und Gemeinden nach dem MAXX bewegt zu werden.

Insgesamt können wir auf ein unendlich gesegnetes MAXX zurückblicken, Spaß, Tiefgang, neue Freundschaften und die erste Taufe in 18 Jahren MAXX, durchgeführt von Matthias Kerschbaum. Ein Highlight jagte das Nächste und die grandiose Stimmung ist nie abgerissen.

Vielen Dank an all unsere Mitarbeitenden, die mit vollem Einsatz dabei waren, an das geniale Küchenteam fürs Versorgen und vor allem an alle Jugendlichen, die sich entschieden haben, ihren Sommer mit uns zu verbringen! DANKE!

Und hier gehts zu den genialen Fotos!