Startseite> CVJM Baden Aktuell> Zum Glück in die Zukunft

CVJM Baden Aktuell

Zum Glück in die Zukunft

Was bringt die Zukunft? Wo will ich hin? Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand und starten mit Karacho ins neue Jahr. 3.. 2.. 1… The future is now!
Du hast beim Wort Zukunft eher ein mulmiges Bauchgrummeln? Oder eine freudige Abenteuerlust? Beides ist okay, Beim life’n’rhythm-Kickstart 2024 vom 1.-6. Januar 2024 wollen wir gemeinsam über Schatten springen und schlummernde Talente wecken. Steig mit ein, auf dich wartet eine geballte Woche voller Musik, Kreativität und Gemeinschaft!

 

Aus der musisch-kulturellen Jugendarbeit von TEN SING ist das Programm life´n´rhythm entstanden. Bei life’n’rhythm erleben 150 Jugendliche zwischen 13 und 23 Jahren eine Woche lang eine einzigartige, lebensverändernde, tiefgehende und lockerleichte Zeit. Das Seminar bietet:

  • Mehr als 20 Workshops, wie Tanz, Theater, Band, Rap, Sologesang, Funsport, Holzwerk u.v.m. 
  • Zeit zum Reden mit und über Gott und die Welt
  • Das Erleben großer Gemeinschaft im Chor mit über 200 Stimmen 
  • Eine Abschlussshow mit großem Publikum, bei der auf die Bühne kommt, was in dieser Woche passiert

 

Unser Anliegen: 100% Anerkennung und Wertschätzung

 

Das Konzept von TEN SING glaubt an einen bedingungslosen Wert in jedem Menschen, oder anders ausgedrückt an „die Würde des Menschen“, wie es das Grundgesetz nennt. Die Überzeugung ist, dass jeder Mensch mit Liebe, Talenten und Gaben auf diese Erde kommt, und es darum geht, diese zu erkennen und auszuleben. Jeder Mensch ist wertvoll, auch wenn er sich selbst vielleicht nicht so sieht, diese Erfahrung in seinem Leben bisher nicht gemacht hat oder sich als unbedeutend, übergangen und ungeliebt sieht. Ein „Ja“ zu jedem Leben steht ohne Wenn und Aber über allem. Jeder Mensch ist wertvoll wie er ist und dieser Wert soll aneinander geschätzt werden. 

 

In der Arbeit von TEN SING geht es uns nicht darum, perfekte Musiker oder Künstler hervorzubringen. Vielmehr soll die Leistung jeder und jedes Teilnehmenden mit Wertschätzung honoriert werden. Die Jugendlichen werden in ihrem Selbstwert gestärkt und gleichzeitig professionell geschult.

 

Meld dich schnell an: www.lifenrhythm.de

Da gibt's auch alle Infos.