Startseite> CVJM Baden Aktuell> Grundkurse 2024

CVJM Baden Aktuell

Grundkurse 2024

72 junge Mitarbeitende haben sich für 5 Tage im Schloss versammelt, um sich für die Arbeit mit Kindern weiterzubilden. Das machen wir jedes Jahr, aber es ist trotzdem immer wieder neu und immer wieder spannend, wie es wird.

 

Und es wurde genial. Jeden Tag war spürbar, dass die jungen Mitarbeitenden aus den verschiedenen CVJM motiviert und fokussiert dabei waren. Immer wieder konnte man die Begeisterung für die Arbeit mit Kindern sehen und das große Verlangen danach, Kinder zu begleiten und ihnen das gute Evangelium zu bringen. Denn darauf sind die Grundkurse ausgelegt. Junge Menschen werden auf die Arbeit mit Kindern vorbereitet, so dass sie rechtlich, pädagogisch, menschlich und missionarisch Grundlagen bekommen. Auch für die Juleica wird hierbei geschult.

 

Es war eine tolle Gemeinschaft mit viel Spaß dabei. Nicht zuletzt, weil unser 12-köpfiges Leiter-Team genial war. Mitarbeitende, die jahrelange Erfahrung mit eingebracht haben und sich eine Menge Zeit für unsere Teilnehmende genommen haben, sind einfach nur ein Segen. Und so waren es gesegnete Tage, von denen wir alle motiviert und begeistert nach Hause gefahren sind.

 

Grundkurse 2024 – ein echtes Geschenk!

 

Hendrik Schneider

 

Hier geht es zur Bildergalerie!