Startseite> CVJM Baden Aktuell> Ereignisreich, intensiv, aufregend

CVJM Baden Aktuell

Ereignisreich, intensiv, aufregend

Mein Name ist Dina Ketzer und ich habe am 15. Januar meinen Dienst als Landessekretärin im CVJM Baden begonnen. Die ersten Tage waren ereignisreich, intensiv und aufregend und ich freue mich jetzt Teil dieses Landesverbandes zu sein.

Meine kurze Vorstellung:

Ich komme aus dem Schwäbischen, deshalb ist das EJW (Evang. Jugendwerk in Württemberg) meine geistliche Heimat. Hier habe ich Jesus durch die Jugendarbeit kennen- und lieben gelernt. Nach einem FSJ in der Arche in Berlin bin ich ans Johanneum gegangen. Dort habe ich meine theologische Ausbildung genossen und meinen Mann Daniel kennengelernt. Von Wuppertal aus ging es nach Bayern. Im CVJM Bayern habe ich von 2013-2023 als Verantwortliche für die Teenager- und Mädelsarbeit gearbeitet bis wir im vergangenen Jahr nach Baden berufen wurden. So kam es, dass wir am 28.12. nach Unteröwisheim gezogen sind. Mein Mann ist dort Prediger der Liebenzeller Gemeinschaft.

Meine Aufgaben im Landesverband sind:

• Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit (gerne an die Verantwortlichen in euren CVJM-Vereinen weitergeben)
  • Verantwortung für die Anstellungen vor Ort
  • Vereinsbesuche (in der Jugend- und allgemeinen Vereinsarbeit)
  • Ansprechpartnerin Großveranstaltungen (MAXX Camp, Badentreff)
  • Koordination der Öffentlichkeitsarbeit

Ich taste mich nach und nach in die Aufgaben und Verantwortungen hinein und lerne jede Woche viel dazu. Ich freue mich darauf, die Menschen im CVJM nach und nach kennenzulernen.

Für die CVJM-Arbeit vor Ort wünsche ich euch Gottes Segen.

Dina Ketzer