LeWo 2024

Bei unserem Wochenende der gab es große Veränderungen im Lebenshaus-Ausschuss und ein Abschied aus dem Schloss-Team. Aus dem Lebenshaus-Ausschuss verabschiedeten wir drei Menschen, die mit ihrem Einsatz die Arbeit begleitet und weiterentwickelt haben: Andreas Scharf, Selina Rudolph und Ekke-Heiko Steinberg.

Besonders Ekke-Heiko verbindet eine langjährige Geschichte mit dem Schloss, die Hermann Kölbel in seinem Grußwort nachzeichnete. Ekke-Heiko entschied den Erwerb des Gebäudes damals mit und ohne sein durchdachtes und mutiges "JA" hätte man diesen Schritt wohl kaum gewagt, so Hermann Kölbel.

Außerdem verabschiedeten wir nach über 20 Jahren treuer Arbeit Karin Behsler (vorne Mitte) in den Ruhestand; viele Entwicklungen im Lebenshaus erlebte und gestaltete sie mit. Mir selbst war sie als Wissens- und Erfahrungsträgerin gerade am Anfang meiner Zeit hier eine wertvolle Stimme; auch jetzt im Ruhestand bleibt sie uns im Schloss verbunden und gestaltet den Übergang mit.

Neu in den Lebenshaus-Ausschuss gewählt wurden Jule Hörster (Freiwillige 2020/21), Charlotte Bärmann (Freiwillige 2022/23), Benjamin Kammerer (Freiwilliger 2016/17) und Patrick Meinhardt. Alle vier bereichern nun mit ihrem Engagement unser Team, schlagen die Brücke in Ortsvereine und zu bestimmten Arbeitsbereichen. Wir freuen uns auf dieses neue und motivierte Team und bitten euch, unseren Start auch im Gebet zu begleiten.

Neben den gewählten Mitgliedern kann der Lebenshaus-Ausschuss auch Mitglieder zu bestimmten Themen berufen; außerdem entsendet der Vorstand des CVJM Baden Mitglieder.

Im Lebenshaus-Ausschuss sind damit jetzt (auf dem Bild von links nach rechts):

Markus Peto (berufen für Haustechnik), Maria Zeitvogel (berufen für Event-Café), Christian Zinser (berufen für den Gästebetrieb), Caroline Leonhardt (Vertreterin des Vorstandes vom CVJM Baden), Benjamin Kammerer (Beisitzer), Tobias Engel (Vorsitzender), Patrick Meinhardt (Beisitzer), Stefan Pailer (stellv. Vorsitzender) und Christian Herbold (Lebenshaus-Leiter).

Nicht auf dem Bild: Charlotte Bärmann (Beisitzerin), Jule Hörster (Beisitzerin), Robin Zapf (Geschäftsführer CVJM Baden) und Matthias Kerschbaum (Generalsekretär des CVJM Baden)

Christian Herbold