News CVJM Wiesloch
"Alles neu?!" bei der ökumenischen Kirche Kunterbunt
Mit dem Thema der Jahreslosung setzten sich die Familien bei der letzten ökumenischen Kirche Kunterbunt auseinander. Bereits am Eingang begann das Abenteuer: An einem Automaten durften sich die Kinder eine Kaugummifarbe wünschen. Ob sie wohl das bekamen, was sie sich erhofft hatten – oder wurden sie enttäuscht?
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Clara, einer Handpuppe. Mit einem kleinen Anspiel weckte sie die Neugier der Kinder: Was ist wohl der große Traum Gottes am Ende der Bibel? Und wird es ein Happy End geben? Clara schickte die Kinder anschließend in die Aktivzeit, in der sie gemeinsam mit ihren Familien an verschiedenen Stationen dem Thema auf die Spur kamen.
Ob beim Bauen einer neuen Welt aus Legosteinen, beim Upcycling alter Getränketüten, beim Herstellen von Samenpapier, bei der Frage „Wer ist Gott für dich?“ oder beim Kennenlernen neuer Spiele – im ganzen Paulus-Haus konnte das Thema erlebt und entdeckt werden.
In der Feierzeit erklärte Tabea Haßhoff, CVJM-Sekretärin, auf kreative Weise, welcher Schatz sich hinter der Jahreslosung verbirgt und worum es Gott dabei wirklich geht. Beim Kinderlobpreis kam jeder auf seine Kosten, und spätestens bei „Superduperspitzenklasse“ konnte niemand mehr still sitzen bleiben.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen mit Nudeln und verschiedenen Soßen und Pestos.
Das Team freut sich schon jetzt auf die nächste ökumenische Kirche Kunterbunt am 22. März 2026 in der Bernhardushalle in Mühlhausen.
Herzliche Einladung!
Weitere Artikel:
- "Alles neu?!" bei der ökumenischen Kirche Kunterbunt
- Jahresrückblick 2025
- Lobpreis & Gebetsabend
- Kirche Kunterbunt
- Feierabend